Markus Saegesser

Biographie

Name:   Saegesser
Vorname:   Markus Urs
Geburtsort:   Bern
Nationalität:   Doppelbürger Schweiz / Italien
Wohnort:   Kloten, Schweiz
Zivilstand:   verheiratet
Grösse:   178 cm
Gewicht:   89 kg
Team:   Markus Saegesser
Fahrzeuge:   - Rennmotorrad "naked bullet", 2011
- Rennmotorrad Honda Fireblade 1000RR Repsol ABS, 215 PS
- Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak, 2011
- Triumph Bonneville T100 50th Anniversary, 2009
- Harley-Davidson Road King Classic 105 Anniversary, 2008
- Velosolex, 1956
- Porsche 911 Carrera 997, 2007
Highspeed seit:   2007
Erfolge 2007:   4x Weltrekord (FIM), nicht mehr bestehend!
2x amerikanischer Rekord (AMA), 1x noch bestehend!
Lieblingsstrecke:   Almeria Racing Cirquit, Spanien & Bonneville Speedway Utah, USA
Hobbys:   Motorradfahren, Kieser Training, Walking
Lieblingsessen:   Sushi, Fondue Chinoise
Lieblingsgetränk:   Rotwein
Lieblingsmusik:   Hardrock, Blues
Grösster Wunsch / Ziel:   schnellster Mensch der Welt auf zwei Rädern!
Haupt Sponsor:   momentan ich selber...
Email:   [email protected]
Webseiten:   www.MarkusSaegesser.ch
www.nakedbullet.ch

 

 

Berufliche Tätigkeit

Von 1984 bis 2010 war ich bei der IBM Schweiz in verschiedenen Funktionen und Bereichen wie Organisation, Beratung, Verkauf und Management tätig.

Nebenberufliche Tätigkeiten

2004 - 2005
Als Jurymitglied bei den Castings für die Mister-Schweiz Kandidaten, führte ich die Persönlichkeits-Interviews durch und war bei der Auswahl der 16 Finalisten mitbeteiligt. Während den Ausbildungswochen schulte ich die Finalisten in Sachen Persönlichkeit, Auftreten und Verhalten. Im Jahre 2005 begleitete ich Renzo Blumenthal einige Male als Coach für seine ersten Interviews (Radio, TV).

1989 - 1996
Vertretung für die Schweiz von Mike Wiegele Helicopter Skiing Canada (Organisation, Vermittlung und Führung von Heli-Skiing Reisen für eine auserwählte Kundschaft wie z.B ex-Skirennfahrer, Promis etc.)

Sport & Hobby

Bereits in jungen Jahren hat mich die Faszination für Motoren und Geschwindigkeit gepackt und begleitet mich bis heute. Als Mitbegründer eines eigenen Rennteams (Spezial Cross, Monoposto über 3000ccm), bestritt ich in den 80er Jahren nationale und internationale Auto-Rennen (Schweizer-, Tiroler-, Deutsche- und Europameisterschaften).

Mein grösstes Hobby ist und bleibt jedoch das Motorrad fahren (über eine ½ Million Kilometer im Sattel). Seit fast 20 Jahren bin ich in der Biker- und Harleyszene aktiv tätig. Zusätzlich habe ich als Fahrer an nationalen Dragster-Rennen teilgenommen. 1999 war ich der Begründer von „Santa Claus on a Harley-Davidson“, welches heute in der Schweiz von diversen Organisationen kopiert wird.

Im Winter bin ich ein begeisterter Skifahrer und Carver. Ein tief verschneiter Pulverschneehang am frühen Morgen ist Genuss pur, 6x Helicopter Skiing in den Rocky Mountains in Kanada haben ihre Spuren hinterlassen! Das Tauchen ist meine liebste Aktivität in warmen Gewässern. Seit 1988 absolvierte ich über 300 Tauchgänge und bin seit 1995 brevetierter Rettungstaucher.

 

 

 

Fotos:

Autogrammkarte